Skip to main content

Energische Gegenwehr

Sexueller Übergriff auf 19-Jährige in Jena

Eine 19-jährige Frau wurde am frühen Sonntagmorgen das Opfer eines sexuellen Übergriffs.
Eine 19-jährige Frau wurde am frühen Sonntagmorgen das Opfer eines sexuellen Übergriffs.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nur durch die energische Gegenwehr einer 19-Jährigen ist ein sexueller Übergriff am zeitigen Sonntagmorgen in Jena gescheitert.

Jena. Die 19-Jährige lief gegen 04.15 Uhr von der Innenstadt nach Jena-Ost. Nach Passieren des Paradiesbahnhofes und der Straßenunterführung Stadtrodaer Straße lief sie auf dem Rad-/Fußweg entlang des Bahndammes ("Landfeste") als ein unbekannter Mann auf sie zukam.

Sie begann zu rennen, der Mann ebenfalls. Er konnte sie packen und auf eine Wiese drängen. Dort versuchte er, sie zu entkleiden. Aufgrund ihrer Gegenwehr, sowohl handgreiflich als auch verbal, ließ der Mann aber von ihr ab, sodass sie sich befreien und in Richtung Camsdorfer Brücke weglaufen konnte. Er entfernte sich ebenfalls, allerdings in Richtung Paradiesbahnhof.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: deutscher, mindestens 40 Jahre alt, etwa 1,80 m groß und von kräftiger Gestalt. Er hat einen Bartansatz.

Hinweise an die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-811123

Quelle: LPI Jena