Skip to main content

Täter in U-Haft

Zöllnitz bei Jena: Ladendieb von Kunden überwältigt

Nach einem Ladendiebstahl klickten bei einem 52-Jährigen die Handschellen.
Nach einem Ladendiebstahl klickten bei einem 52-Jährigen die Handschellen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit Zivilcourage gewaltbereiten Ladendieb in Zöllnitz bei Jena überwältigt. Täter sitzt in Untersuchungshaft.

Zöllnitz. Am Samstag gegen 12:00 Uhr entwendete ein 52-Jähriger in einem Verbrauchermarkt in Zöllnitz Elektro- und Haushaltsartikel im Wert von über 300 Euro. Nachdem der Dieb von der Kassiererin angesprochen wurde und flüchten wollte, bat diese anwesende Kunden um Hilfe.

Mehrere Männer konnten den Dieb, der sich mit seiner Beute entfernen wollte, noch vor dem Markt trotz dessen heftiger Gegenwehr überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Gegen den hinlänglich wegen schweren Raubstraftaten bekannten Täter wurde durch einen Richter Untersuchungshaft angeordnet und dieser noch am gleichen Tag in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang insbesondere die noch unbekannten Männer, die den Dieb beim Verlassen des Marktes aufhalten wollten.

Diese wichtigen Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Polizei Saale-Holzland unter 036428/64-0 oder der Kriminalpolizei Jena (03641/81 1425) aufzunehmen.

Quelle: PI Saale Holzland