Skip to main content

Im Bus eingeschlafen

Polizei befreit Mann aus misslicher Lage

Durch eine Notrufortung konnte am Sonntag früh ein 34-Jähriger aus einer misslichen Lage befreit werden.
Durch eine Notrufortung konnte am Sonntag früh ein 34-Jähriger aus einer misslichen Lage befreit werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Am Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr ging bei der Polizei der Notruf eines Mannes ein, der in einem leeren Bus erwachte und sich selbst nicht befreien konnte.

Hermsdorf. Der 34-Jährige war bereits am Samstag gegen 21:00 Uhr mit dem Schienenersatzverkehr in Gera abgefahren und in dem Bus eingeschlafen.

Nach Ermittlungen der Polizei und einer automatischen Notrufortung stellte sich heraus, dass sich der Mann in einer Bushalle eines örtlichen Busunternehmens im Bereich Hermsdorf befindet.

Der mittlerweile ausgeschlafene Mann konnte innerhalb kürzester Zeit aus seiner misslichen Lage befreit werden und seine Fahrt in Richtung Bayern mit dem Zug fortsetzen.

Quelle: PI Saale Holzland