Skip to main content

Wer erkennt diesen Mann?

Kripo Jena fahndet nach EC-Karten-Dieb

Bilder aus einer Überwachungskamera zeigen den Gesuchten.
Bilder aus einer Überwachungskamera zeigen den Gesuchten.
Foto: Polizei
Teilen auf

Mit der EC-Karte einer 70-jährigen Frau aus Stadtroda hat ein Mann im Juli 2015 Geld abgehoben. Jetzt hat ein Richter die Fahndungsfotos freigegeben, mit denen nach dem mutmaßlichen Dieb gesucht wird.

Stadtroda. Einer 70 Jahre alten Frau wurde am 09. Juli diesen Jahres kurz vor 14.00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Stadtroda die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Darin befand sich u.a. ihre EC-Karte.

Wer erkennt diesen Mann?Unmittelbar darauf kam es in vier Fällen zu Abhebungen bzw. Überweisungen vom Konto der Frau. Die beiden Überweisungen erfolgten dabei auf ein Konto, das offenbar nur zu diesem Zweck eröffnet wurde, nur wenige Tage bestand und danach wieder aufgelöst wurde.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf 10.500 Euro. Bei den Abhebungen entstand das Foto des Täters.

Wer kennt den Mann bzw. kann Hinweise zu seinem damaligen (09.07.2015) bzw. jetzigen Aufenthalt geben? Hinweise erbeten an die Kripo Jena unter der Telefonnummer 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena
Fotos: Polizei