Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Rauschgift gefunden: 24-Jähriger in Eisenberg verhaftet

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Eisenberg haben Polizeibeamte 40 g Crystal sichergestellt.
Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Eisenberg haben Polizeibeamte 40 g Crystal sichergestellt.
Foto: Polizei
Teilen auf

Nachdem ein 24-Jähriger aus Eisenberg in den letzten Wochen im Visier der Kriminalpolizei stand, schnappten am Montag die Handschellen zu.

Eisenberg. Der Mann stand im Verdacht, mit Rauschgift zu handeln. Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses wurde die Wohnung des Beschuldigten am Montag gründlich durchsucht.

Diese Modellautos stammen wahrscheinlich aus einem Diebstahl.Gefunden haben die Beamten 40 g Crystal, außerdem einen Teleskopschlagstock, der in diesem Zusammenhang strafverschärfende Auswirkungen hat. Des Weiteren konnte eine größere Menge Diebesgut in Form von Schmuck und anderen Gegenständen aufgefunden werden, die vermutlich aus Wohnungs- und Einfamilienhauseinbrüchen im Raum Eisenberg stammen.

Zeitgleich fand am Montag eine Durchsuchung bei einem Freund (51) des Beschuldigten statt. Unter den dabei aufgefundenen Gegenständen befinden sich 43 Modellautos. Hier wird gegenwärtig geprüft, ob sie aus einem Einbruch von vergangener Woche in den Lagerraum eines Eisenberger Spielzeuggeschäfts stammen, bei dem 100 dieser Autos gestohlen wurden. Die Ermittlungen zum Handel mit Drogen und den Diebstahlshandlungen dauern noch an.

Der 24-jährige Beschuldigte befindet sich seit Dienstag in Untersuchungshaft, nachdem der Haftrichter am Amtsgericht Gera einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte.

Quelle: LPI Jena