Skip to main content

Beseitigung von Flutschäden

Jenaer Karnevalsgala spendet für Behindertenwerkstatt

Freude in der Behindertenwerkstatt über einen Scheck in Höhe von 3.026 Euro.
Freude in der Behindertenwerkstatt über einen Scheck in Höhe von 3.026 Euro.
Foto: Karnevalsgala Jena
Teilen auf

Um weiterhin die 2013 durch das Saalehochwasser entstandenen Flutschäden an der Werkstatt für behinderte Menschen am Flutgraben beseitigen zu können, übergab die Jenaer Karnevalsgala am vergangenen Montag einen Spendenscheck an das Saalebetreuungswerk.

Jena. Dank einer Spende seitens der Jenaer Karnevalsgala können nun weitere Flutschäden der Behindertenwerkstatt des Saalebetreuungswerkes beseitigt werden. Durch das Saalehochwasser 2013 war die Werkstatt am Flutgraben stark beschädigt worden.

Am vergangenen Montag übergaben die Vorstandsmitglieder Beerhold und Wilske gemeinsam mit dem Ehrenpräsidenten der Karnevalsgala Dr. Grunow einen Spendenscheck von 3.026 Euro an die Mitarbeiter der Werkstatt.

Gesammelt wurde diese Summe durch Besucherspenden der 15. Jenaer Karnevalsgala, wodurch 526 Euro zur Verfügung gestellt werden konnten, den Erlös dieser Veranstaltung und durch eine großzügige Spende seitens der Sparkasse Jena  von 2.000 Euro

Auch das Saalebetreuungswerk selbst hatte bei der 15. Karnevalsgala mitgewirkt, indem eine Präsentation der Behindertenwerkstatt organisiert und bei der Versorgung der Mitwirkenden geholfen wurde.

Text: Julia Matthes