Skip to main content

Vorzeitiges Bauende

Eine Baustelle weniger: Löbdergraben ist wieder befahrbar

Seit Freitagmittag kann der Löbdergraben vom Lutherplatz in Richtung Roter Turm wieder befahren werden.
Seit Freitagmittag kann der Löbdergraben vom Lutherplatz in Richtung Roter Turm wieder befahren werden.
Foto: Andreas Wentzel
Teilen auf

Schau an, es geht auch schneller: Der Löbdergraben zwischen Lutherplatz und Rotem Turm kann seit Freitagmittag wieder befahren werden.

Jena. Seit heute Mittag rollt der Verkehr wieder ungehindert über den Löbdergraben. Damit kann die stadteinwärtige Fahrbahn eine Woche früher freigegeben werden, als noch Anfang der Woche befürchtet.

„Es ist uns in enger Abstimmung mit der Baufirma gelungen, hier schneller als geplant vorwärts zu kommen“, sagte Bauleiter Ulrich Eschner vom Stadtwerke Jena Anlagenservice.

Die Stadtwerke erneuern im Bereich Steinweg, Löbdergraben und Saalstraße die Gasleitungen. Die Bauarbeiten werden in der kommenden Woche fortgesetzt. Zusätzliche Verkehrseinschränkungen sind damit aber nicht verbunden.

Quelle: Stadtwerke Jena