Skip to main content

Modellbahn-Schau

Im Jenaer Straßenbahndepot rattern die Miniloks

Modelleisenbahn-Fans präsentierten auch 2014 den Besuchern ihre „Schmuckstücke“.
Modelleisenbahn-Fans präsentierten auch 2014 den Besuchern ihre „Schmuckstücke“.
Foto: Thomas Paasch
Teilen auf

Der Modelleisenbahnklub Jena 49 e.V. öffnete am kommenden Samstag im alten Straßenbahndepot für alle Modelleisenbahn-Fans seine Türen.

Jena. Nach den erfolgreichen Ausstellungen in den vergangenen zwei Jahren werden sich auch in diesem Jahr vom Sonnabend, den 24. Oktober bis Sonntag, den 1. November die Tore der „Großen Wagenhalle“ in der alten Straßenbahnwerkstatt in der Dornburger Straße 17 öffnen.

Neben den bewährten Modellbahnanlagen werden wieder die ein oder andere Gastanlage und eigene Exponate zubestaunen sein.

"In den letzten beiden Jahren konnte man immer eine stetig ansteigende Besucherzahl vermelden. Waren es 2013 noch rund 3.000, kamen im letzten Jahr rund 4.000 Besucher", so der Vereinsvorsitzende Olaf Seide. Auch in diesem Jahr rechnet der Verein wieder mit einem regen Besucherandrang.

Weitere Infos findet ihr hier: Modelleisenbahnausstellung 2015

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 14 bis 18.30 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 bis 18 Uhr

Eintrittspreise:

Erwachsene 4,- € Kinder 2,- €

Text: Thomas Paasch