Skip to main content

Tragischer Unfall

B88 bei Jena: E-Bikerin stirbt nach Kollision mit Auto

Tödlicher Verkehrsunfall auf B88: Frau verunglückt mit Elektrofahrrad in Rothenstein.
Tödlicher Verkehrsunfall auf B88: Frau verunglückt mit Elektrofahrrad in Rothenstein.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw hat am Dienstag in Rothenstein bei Jena die 76-jährige Fahrerin eines Elektrofahrrads tödliche Verletzungen erlitten.

Rothenstein. Am Dienstag ereignete sich gegen 14:50 Uhr auf der B88 in Rothenstein (bei Jena) ein tragischer Verkehrsunfall. Eine 76-jährige Frau war mit einem Pedelec (Elektrofahrrad) auf einer abschüssigen Nebenstraße heruntergefahren und geriet auf die B88, wo im gleichen Moment ein PKW BMW aus Richtung Kahla gefahren kam. Die Frau stieß mit dem E-Bike gegen die Fahrertür des PKW.

Der Aufprall war so stark, dass die 76-Jährige gegen die hintere Fahrzeugseite geschleudert wurde. Trotz aller Bemühungen durch die Rettungskräfte verstarb die Frau kurz darauf im Rettungswagen.

Der 50-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.500 Euro.

Die B 88 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Quelle: LPI Jena