Skip to main content

Baut euch eine eigene Kiste!

Auf zum Seifenkistenrennen nach Jena-Winzerla

Ein spannendes Rennen wird wieder garantiert.
Ein spannendes Rennen wird wieder garantiert.
Foto: Andreas Mehlich
Teilen auf

Am kommenden Samstag wird die Wasserachse im Stadtteil Winzerla wieder zur Rennstrecke für das 5. Winzerlaer Seifenkistenrennen umfunktioniert.

Jena. Das Winzerlaer Seifenkistenrennen hat sich zum einem der Veranstaltungshöhepunkte für Jung und Alt im Stadtteil entwickelt. Veranstaltungstag ist Samstag, 21.06.2014 von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Auch in diesem Jahr findet das Rennen an der Wasserachse statt. Die Anmeldung für alle kleinen und großen Rennfahrer erfolgt am Renntag in der Zeit von 12 bis 13 Uhr. Pro Kiste wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben und die Rennfahrer müssen mindestens 8 Jahre alt sein. Von 13 bis 14 Uhr werden die Kisten TÜV geprüft und eventuell nachgebessert. Danach findet eine Streckeneinweisung statt. Gegen 14 Uhr geht’s dann los! Prämiert werden die schnellsten Kisten in der jeweiligen Altersklasse sowie die originellste Seifenkiste.

Flyer zum 5. Winzerlaer SeifenkistenrennenDer Streckenrekord liegt bei derzeit 17,4 Sekunden, den Konrad Renner, der das letzte Mal den alten Streckenrekord des Blauen Blitzes knackte und um 5 Hundertstel verbesserte. Vielleicht schafft es diesmal das Racing Team der Leonardo-Ganztagsschule, die schon seit Jahren Bestzeit fahren wollen, aber den Rekord immer knapp verfehlen. Oder ein Außenseiter wie beim vergangenen Seifenkistenrennen? Dass es wieder ein spannendes Rennen wird, ist garantiert. Auf nach Winzerla!

Mehr Informationen auf der Website bzw. Seifenkistenseite http://www.winzerla.com/wordpress/5.-winzerlaer-seifenkistenrennen-21.06.14/ oder auf www.winzerla.com unter der Rubrik „Veranstaltungen und Termine“.


Quelle: Ortstteil Winzerla
Foto: Andreas Mehlich