Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Studentinnen in Jena belästigt: Helfer mit Messer bedroht

Studentinnen in Jena belästigt: Als ein Mann zu Hilfe eilte, wurde er mit einem Messer bedroht.
Studentinnen in Jena belästigt: Als ein Mann zu Hilfe eilte, wurde er mit einem Messer bedroht.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zwei Männer belästigen ukrainische Austauschstudentinnen in Jenas Innenstadt und bedrohen Helfer mit Messer.

Jena. Zwei Austauschstudentinnen wurden am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Platz vor der Mensa von zwei Männern „angemacht“.

Die beiden jungen Frauen lehnten die Avancen jedoch ab, woraufhin sich die Männer nur unweit entfernt hinsetzten. Ein Mann hatte aus dem Innern des Uni-Gebäudes gesehen, wie die beiden Frauen belästigt wurden, und kam ihnen zu Hilfe. Daraufhin kam es zum Streit mit den Männern.

Laut Polizeiangaben zückte einer der beiden Männer (24) ein Messer und richtete es gegen den Helfer, außerdem soll er den Hitler-Gruß gezeigt haben.

Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen. Die Polizeibeamten sprachen ihm und seinem Freund einen Platzverweis aus.

Quelle: LPI Jena