Skip to main content

Klares politisches Motiv

Brutaler Angriff auf zwei Männer in Jena

Auf dem Eichplatz wurden am Mittwochnachmittag ein 24- und 25- Jähriger von einer Gruppe dunkel gekleideter Personen angegriffen.
Auf dem Eichplatz wurden am Mittwochnachmittag ein 24- und 25- Jähriger von einer Gruppe dunkel gekleideter Personen angegriffen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Klares politisches Motiv: Am Mittwochnachmittag wurden zwei junge Männer in Jenas Innenstadt brutal zusammengeschlagen.

Jena. Auf dem Eichplatz kam es am Mittwoch um 16.50 Uhr zu einer Körperverletzung. Zwei Männer, 25 und 24 Jahre alt, wurden von einem jungen Mann angesprochen und verdächtigt, Flyer in der Stadt verteilt zu haben.

Laut Polizeiangaben kamen danach bis zu acht dunkel gekleidete Personen und belagerten die beiden Opfer an deren Fahrzeug. Eine Bauchtasche mit dem „Thor Steinar“-Logo“, das der rechtsextremen Szene zugeordnet wird, war offenbar Anlass für eine körperliche Auseinandersetzung.

Ein Opfer wurde durch mehrere Personen bis zu einem Imbiss verfolgt und über die Distanz mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Das andere Opfer wurde ebenfalls von mehreren Personen attackiert, zu Boden geworfen und gegen den Kopf getreten. Alle Täter verschwanden danach in Richtung Kirche.

Hinweise nimmt die Polizei in allen Fällen unter Tel. 03641 / 810 entgegen.

Quelle: LPI Jena