Skip to main content

Studienchance für Kurzentschlossene

Einschreibung an der Uni Jena noch möglich

Hier geht’s zur Universität: Wer noch kurzentschlossen ein Studium aufnehmen will, hat an der Friedrich-Schiller-Universität Jena noch bis zum 9. Oktober die Möglichkeit.
Hier geht’s zur Universität: Wer noch kurzentschlossen ein Studium aufnehmen will, hat an der Friedrich-Schiller-Universität Jena noch bis zum 9. Oktober die Möglichkeit.
Foto: Anne Günther/FSU
Teilen auf

Noch bis zum 9. Oktober 2015 können sich Kurzentschlossene für das beginnende Wintersemester 2015/16 an der Friedrich-Schiller-Universität einschreiben.

Jena. An der Friedrich-Schiller-Universität ist eine „Last Minute-Einschreibung“ für das heute (1.10.) beginnende Wintersemester 2015/16 in vielen Studiengängen noch bis zum 9. Oktober 2015 möglich.

So bleibt beispielsweise die Immatrikulation in rund 60 Bachelorprogramme von A wie Angewandte Informatik bis W wie Wirtschaftswissenschaften vorerst offen. Aber auch Lehramtsfächer können noch belegt werden. Zur Auswahl stehen die Naturwissenschaften, aber auch geistes- und sozialwissenschaftliche Fachrichtungen – jeweils sowohl für den Abschluss Lehramt Gymnasium als auch Lehramt Regelschule. 

Einschreibungen in den Studiengang Rechtswissenschaft sind ebenfalls noch möglich. Kurzentschlossene können also noch in das aktuelle Wintersemester starten, dessen Vorlesungsbeginn am 19. Oktober ist. 

Für Fragen steht das Team des Studierenden-Service-Zentrums der Universität Jena per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 03641 / 931111 bereit.

Text: Axel Burchardt M.A.