Skip to main content

Großeinsatz der Polizei

13-jähriger Junge in Jena vermisst

Wer hat den 13-jährigen Rawan gesehen?
Wer hat den 13-jährigen Rawan gesehen?
Foto: Polizei
Teilen auf

Polizei bittet um Mithilfe: Seit Montagnachmittag wird ein 13 Jahre alter Junge aus Syrien in Jena vermisst.

Jena. Derzeit läuft eine größere Suche nach ihm im Bereich Jena-Ost entlang der Saale. Ein Fährtenhund ist im Einsatz, ebenso die Feuerwehr.

Das Kind und sein älterer Bruder sind in diesem Jahr gemeinsam aus Syrien geflüchtet. Der Vater ist tot, die Mutter blieb in Syrien zurück, was dem Jungen sehr zu schaffen macht und er deshalb oft weint. Rawan, der die Jenaplan-Schule besucht, bewohnt mit seinem Bruder eine gemeinsame Wohnung in der Zielinski-Straße in Jena.

Gestern ging Rawan nach der Schule zu einem Freund, dessen Vater den Bruder auch darüber informierte. Als der Bruder Rawan abholen wollte, hatte er die Wohnung des Freundes bereits verlassen, jedoch sein Handy und seinen Rucksack dort zurückgelassen. Rawan ist mit einem Fahrrad unterwegs.

Rawan ist 1,60 m groß und schlank, schwarzes Haar. Bekleidet ist er mit einer Jeans, grauem Sweatshirt und grün-schwarzen Turnschuhen.

Hinweise zu Rawans Verbleib dringend erbeten an die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641-811123.

Quelle: LPI Jena