Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

15-Jährige in Jenaer Straßenbahn getreten und geschlagen

Polizei ermittelt: Jugendliche tätlich in Straßenbahn angegriffen.
Polizei ermittelt: Jugendliche tätlich in Straßenbahn angegriffen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein bisher unbekannter Mann hat in einer Straßenbahn in Jena ein 15-jähriges Mädchen attackiert. Er soll sie getreten und dann geschlagen haben. Nun ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Jena. Am gestrigen Mittwoch gegen 13:20 Uhr griff ein Fahrgast der Straßenbahn Linie 5 ein 15-jähriges Mädchen tätlich an. Diese hatte ihre Füße auf das Gestell des gegenüberliegenden Sitzes gestellt.

Anzeige

Ein neben ihr sitzende Mann störte sich offenbar so sehr daran, dass er das Mädchen gegen das Bein trat. Als sie einen Fuß erneut auf das Gestell stellte, boxte der Mann ihr ohne Vorwarnung gegen den Oberarm.

Derzeit wird polizeilich gegen den Mann wegen Körperverletzung ermittelt. Bei der Ermittlung des Täters kann möglicherweise die Videoüberwachung aus der Straßenbahn weiterhelfen. Ein richterlicher Beschluss muss hierzu jedoch noch beantragt werden.

Quelle: LPI Jena