Skip to main content

Unsachgemäße Montagearbeiten

Kurzschluss sorgt für Stromausfall im Jenaer Stadtzentrum

Mehr als 1.000 Kunden waren heute in der Jenaer Innenstadt ohne Strom.
Mehr als 1.000 Kunden waren heute in der Jenaer Innenstadt ohne Strom.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Unsachgemäße Montagearbeiten für eine Veranstaltung auf dem Eichplatz haben heute Mittag zu einem Stromausfall in der Jenaer Innenstadt geführt.

Jena. Betroffen waren im Bereich zwischen Grietgasse und Planetarium mehr als 1.000 Kunden. Gegen 11 Uhr war es in der Schaltanlage Jena-Mitte zu einem Kurzschluss gekommen.

Durch Umschaltungen im Netz konnten bereits ab 11:30 Uhr die ersten Kunden wieder versorgt werden, bis 12:20 Uhr hatten alle betroffenen Gebäude wieder Strom.
 
Die Stadtwerke Energie bitten für die Einschränkungen um Verständnis.

Quelle: Stadtwerke Jena