Skip to main content

Zwei Fahrraddiebe gestellt

Jenaer Polizei sucht Eigentümer von Fahrrädern

Die Polizei verhinderte Fahrraddiebstähle und sucht nun nach den Eigentümern der Räder.
Die Polizei verhinderte Fahrraddiebstähle und sucht nun nach den Eigentümern der Räder.
Foto: Polizei
Teilen auf

Nachdem die Jenaer Polizei den Diebstahl zweier Fahrräder verhindern konnte, sucht sie nun nach den Eigentümern.

Wem gehört dieses Fahrrad?Jena. In der Jenaer Kronengasse beobachtete ein Zeuge am Samstag gegen 2:00 Uhr zwei Männer an der dortigen Passage an einem Fahrradständer. Einer der Männer hatte ein Werkzeug dabei, mit dem er das Schloss eines angeschlossenen Fahrrades öffnete. Anschließend fuhr er mit dem Fahrrad in Richtung Grietgasse davon.

Er und der zweite Täter, der ebenfalls ein Fahrrad bei sich hatte, wurden vom Zeugen festgehalten und der Polizei übergeben. Der zweite Täter konnte keinen Eigentumsnachweis für das Fahrrad erbringen. Die Beamten stellten die Fahrräder sicher.

Wie sich herausstellte, hatte einer der Täter während der Tat ein Messer dabei. Gegen die Männer im Alter von 20 und 24 Jahren wird nun ermittelt.  Die Polizei sucht die Eigentümer der Fahrräder. Bitte wenden Sie sich mit Eigentumsnachweis an die Polizei in Jena.

Quelle: LPI Jena