Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Vor Bus die Straße überquert: 12-Jährige in Jena von Auto erfasst

Großes Glück hatte ein 12-jähriges Mädchen bei einem Unfall am Donnerstagabend in Jena.
Großes Glück hatte ein 12-jähriges Mädchen bei einem Unfall am Donnerstagabend in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein zwölfjähriges Mädchen ist in Jena beim Überqueren auf der Straße Am Anger von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Jena. Großes Glück hatte eine 12-Jährige bei einem Unfall am Donnerstag gegen 18.00 Uhr auf der Straße Am Anger in Jena.

Das Kind war aus einem Bus ausgestiegen und hatte vor dem Bus, der noch an der Haltestelle stand, die Straße überquert. Ein auf der linken Fahrspur vorbeifahrender Pkw-Fahrer konnte dem Mädchen nicht mehr ausweichen und erfasste es.

Das Kind wurde auf die Straße geschleudert. Es kam leicht verletzt in die Zentrale Notaufnahme.

Quelle: LPI Jena