Skip to main content

Mehrfach überschlagen

27-Jähriger auf A4 bei Jena schwer verletzt

Nach mehrfachen Überschlägen kommt das Fahrzeug erst zum stehen.
Nach mehrfachen Überschlägen kommt das Fahrzeug erst zum stehen.
Foto: Autobahnpolizei
Teilen auf

Mehrfach Überschlagen: Bei einem Unfall auf der A 4 bei Jena wurde, am Dienstagmorgen ein junger Mann schwer verletzt.

Der Fahrer dieses Autos musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.Jena. Ein Pkw Toyota aus Brandenburg war am Dienstagmorgen auf der A 4 zwischen Stadtroda und Jena ohne erkennbaren Grund vom linken auf den rechten Fahrstreifen abgekommen.

Hier prallte der Toyota frontal in die linke Seite eines Freiburger (Baden Württemberg) Sattelzuges. Anschließend schleuderte der Pkw weiter nach rechts und überschlug sich mehrfach. Erst an der Mittelleitplanke, auf der Beifahrerseite liegend, kam das Fahrzeug zum Stehen.

Der 27-jährige Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in das Klinikum nach Jena gebracht.

Die A 4 war in Richtung Frankfurt/Main für knapp eine Stunde voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.

Quelle: API