Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

22-Jährige in Jena sexuell genötigt

Zeugen gesucht: Eine junge Frau aus Schottland wurde am Samstag in Jena Opfer einer sexuellen Nötigung.
Zeugen gesucht: Eine junge Frau aus Schottland wurde am Samstag in Jena Opfer einer sexuellen Nötigung.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Eine junge Frau aus Schottland wurde am vergangenen Samstag am Napoleonstein in Jena Opfer einer sexuellen Nötigung.

Napoleonstein bei JenaJena. Die derzeit in Jena lebende 22-jährige Frau befand sich gegen 14.00 Uhr auf einer Wiese am Napoleonstein und las ein Buch. Plötzlich setzte sich ein junger Mann neben sie und verwickelte sie auf Englisch in ein Gespräch. Er gab sich ihr gegenüber als ein Tourist aus Albanien aus.

Laut Polizeiangaben rückte der junge Mann immer näher und drängte darauf, dass sie ihm einen Kuss gibt. Die Frau versuchte zu flüchten, wurde allerdings von dem Mann an ihrem Rucksack festgehalten.

Der Unbekannte folgte ihr so noch etwa 50 Meter und versuchte noch einmal die Frau zu küssen. Dies scheiterte aber an der Gegenwehr der Frau, die ihm die Finger umbog und ihn in den Arm kniff. So gelang ihr die Flucht.

Der Mann laut Polizei wie folgt beschrieben:

  • Er soll zirka 23 Jahre alt sein,
  • ist ungefähr 1,70 Meter groß und von schlanker Statur,
  • er hat kurze braune Haare und schlechte Zähne,
  • hat gelbe Shorts und ein T-Shirt getragen,
  • war angeblich Albaner
  • und war mit einem Fahrrad unterwegs.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 03641 / 811123.

Quelle: LPI Jena