Skip to main content

Tragisches Unglück

Tödlicher Unfall beim Rasenmähen in Jena-Winzerla

Jede Rettung kam für den 58-jährigen Hausmeister zu spät
Jede Rettung kam für den 58-jährigen Hausmeister zu spät
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Eine für ihn alltägliche Arbeit wie das Rasenmähen endete für einen Angestellten eines Hausmeisterservice im Jenaer Stadtteil Winzerla heute morgen tödlich.
 
Jena. Zu einem tragischen Arbeitsunfall ist es heute Vormittag gegen 09.20 Uhr in Jena-Winzerla in der Bertold-Brecht-Straße gekommen. Ein 58-jähriger Angestellter des Hausmeisterservice einer Wohnungsgesellschaft hatte mit einem Rasentraktor die Wiese gemäht. Dabei geriet er mit dem Traktor auf einen Abhang, auf dem ein Baum stand.
 
In Höhe des Oberkörpers des Mannes befand sich ein Ast, wodurch er zwischen Ast und Rückenlehne des Rasentraktors eingeklemmt und tödlich verletzt wurde. Das Amt für Arbeitsschutz wurde in die Ermittlungen eingeschaltet.
 
Quelle: LPI Jena