Skip to main content

Polizei fahndet nach Schlägern

Junge Männer in Jenas Innenstadt verprügelt

Die Polizei Jena bittet um Zeugenhinweise zu einer Körperverletzung am Freitagabend in der Johannisstraße.
Die Polizei Jena bittet um Zeugenhinweise zu einer Körperverletzung am Freitagabend in der Johannisstraße.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

In Jenas Innenstadt wurden in der Nacht vom Freitag zum Samstag zwei Männer plötzlich von mehreren Personen brutal angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Jena. Die Polizei Jena bittet um Zeugenhinweise zu einer Körperverletzung am späten Abend des 21. August in der Johannisstraße. Als die Polizei um 23.40 Uhr eintraf, befanden sich dort ein 20 Jahre alter Mann und ein 18-Jähriger. Letzter war verletzt und blutete im Gesicht, offenbar die Folge eines Schlags. Ein Rettungswagen traf wenig später ein.

Aus der Schilderung des 20-Jährigen und eines weiteren Zeugen ergab sich, dass die beiden Männer plötzlich aus einer Gruppe von bis zu fünf dunkel gekleideten Personen angegriffen wurden. Die Gruppe sei anschließend in Richtung Eichplatz geflüchtet.

Wer kann weitere Hinweise geben unter Tel. Polizei Jena 03641-81 1123?

Quelle: LPI Jena