Skip to main content

An Minderjährige weitergegeben

Drogendealer auf frischer Tat in Jena gestellt

Am Sonntagmorgen meldete ein Zeuge einen Drogendeal auf dem Jenaer Johannisplatz.
Am Sonntagmorgen meldete ein Zeuge einen Drogendeal auf dem Jenaer Johannisplatz.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Drogen an Minderjährige verkauft: Polizei konnte Dealer am Sonntagmorgen in einem Jenaer Lokal auf frischer Tat stellen.

Jena. In einem Jenaer Lokal am Johannisplatz beobachtete der Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes am Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr zwei auffällige Gäste.

Laut Polizeiangaben wollte sich ein 21-jähriger Mann eine Tüte mit Pillen einstecken, während eine 17-Jährige eine halbe Pille in der Hand hielt.

Der 21-jährige hatte ihr diese gegeben. Der Zeuge informierte die Polizei. Gegen beide wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Quelle: LPI Jena