Skip to main content

Ehemann fehlte nichts

80-jährige Touristin wird in Jena vergessen

Diesmal nicht das Kleinkind, sondern die Ehefrau: 80-jährige Touristin aus Frankfurter wird in Jena vergessen.
Diesmal nicht das Kleinkind, sondern die Ehefrau: 80-jährige Touristin aus Frankfurter wird in Jena vergessen.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Ein Student informierte die Polizei, dass eine 80-jährige Frau hilflos am Busbahnhof steht. Ihre Reisegesellschaft hatte die Dame einfach vergessen. Die Polizei konnte helfen.

Jena. Die Jenaer Polizei „fahndete“ am 28. Juni nach einem Bus. Grund für den Polizeieinsatz: Eine ältere Touristin aus Frankfurt/a.M. war von der Reisegesellschaft in Jena zurückgelassen worden. Selbst ihr Ehemann (!) hatte ihre Abwesenheit nicht bemerkt.

Die Beamten konnten nach Angaben der Frau das Busunternehmen ausfindig machen. Der Busfahrer wurde erreicht und wendete, sodass die 80-Jährige wieder mit an Bord genommen werden konnte.

Die Jenaer Polizei war gegen 17.30 Uhr von einem Studenten alarmiert worden, der gerade seine Freundin zum Bahnhof gebracht hatte, und dort die Frankfurterin sehr hilflos und verwirrt vorfand. Auch ihr Handy befand sich im Bus.
Die Frau und ihr Ehemann waren mit einem Busunternehmen in Jena zu Besuch und hatten einen ca. zweistündigen Aufenthalt in der Stadt absolviert. Dabei ging sie verloren.

Weil sie dann Passanten gefragt hat, wo denn hier in Jena die Busse abfahren, wurde sie zum Busbahnhof in die Knebelstraße geschickt. Der Student hat sie verlassen, als nach seinem Notruf die Polizei eintraf.

Durch die Beamten wurde schließlich die Zusammenführung des Ehepaares organisiert.

Quelle: LPI Jena