Skip to main content

Ermittlungen laufen

Schon wieder: Einbruch in Jenaer Schule

Teilen auf

Schon wieder: Im Jenaer Südviertel wurde am Montagabend erneut in eine Schule eingebrochen. Polizei ermittelt.

Jena. Am Montagabend, gegen 22:15 Uhr, meldete der Sicherheitsdienst einen erneuten Alarm in einer Schule in der Tatenzendpromenade (wir berichteten: Erneuter Einbruch in Jenaer Schule).


Vor Ort konnten Einbruchsspuren festgestellt werden. Allerdings konnten im Objekt keine Personen mehr angetroffen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen sind der oder die Täter durch ein Fenster der Cafeteria ins Gebäude eingedrungen, welches die Unbekannten zuvor gewaltsam öffneten.


Im Inneren öffneten und durchwühlten die Langfinger mehrere Schränke.

Was die Diebe für Beute machten, ist bisher noch unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena