Skip to main content

Polizei ermittelt

Erneuter Einbruch in Jenaer Schule

Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Schon wieder: Am Wochenende wurde erneut in eine Schule im Jenaer Südviertel eingebrochen. Polizei ermittelt.

Jena. Einem Sicherheitsmitarbeiter ist am Sonntagabend aufgefallen, dass es erneut einen Einbruch in eine Schule in der Tazendpromenade gab (wir berichteten: Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.02.2023).


Nachdem der Alarm ausgelöst hatte und die Sicherheitsfirma alarmiert wurde, konnte ein beschädigtes Fenster festgestellt werden.

Nachdem das Objekt durch die hinzugerufenen Polizeibeamten geprüft wurde, konnten keine Personen mehr im Gebäude festgestellt werden.


Allerdings wurde die Tür eines Büros gewaltsam geöffnet und eine darin befindliche Geldkassette entwendet. Diese wurde im geöffneten, aber entleerten Zustand vor der Schule aufgefunden.

Die Ermittlungen zum Beutegut und zu den Tätern wurden aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena