Skip to main content

Kripo Jena sucht nach Hinweisen

Juwelier in Jena beraubt

Teilen auf

Jena. Mehrere Hundert Euro erbeutete ein jüngeres Paar Donnerstagnachmittag bei einem Juwelier in der Innenstadt von Jena. Die junge Frau verwickelte die Angestellte in ein Verkaufsgespräch, das nach etwa 20 Minuten beendet wurde. Dabei sprach die Besucherin kaum Deutsch.

Als das Paar das Geschäft verlassen hatte, bemerkte die Angestellte, dass eine schwarze Ledergeldbörse verschwunden war, die sich hinter dem Tresen in einer Schublade befand.

Beide Täter sind Mitte 20, hatten eine dunkle Hautfarbe und stammten offenbar aus Osteuropa.


Der Mann ist ca. 1,65 m groß, schlank, kurze schwarze Haare, braune Augen.

Die Frau ist ca. 1,55 m groß, sehr zierlich, schulterlange glatte dünne blondgefärbte Haare, braune Augen, ungepflegte Zähne. Sie war bekleidet mit einer hellen zerrissenen Jeans.

Wo sind die beiden noch gesehen worden? Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter der Rufnummer: 03641-810.

 


Quelle: LPI Jena
Foto:  Michael Baumgarten