Skip to main content

Auf Leitplanke gefahren

A4 bei Hermsdorf: Vier Schwerverletzte nach Unfall

Drei Personen und ein Kleinkind mussten nach dem Unfall verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Drei Personen und ein Kleinkind mussten nach dem Unfall verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Foto: Thüringer Autobahnpolizei
Teilen auf

Auf Leitplanke gefahren und überschlagen: Bei einem Unfall auf der A4 bei Hermsdorf sind am Dienstagmorgen drei Erwachsene und ein Kleinkind schwer verletzt worden.

Hermsdorf. Am Dienstagmorgen gegen 05:50 Uhr ereignete sich auf der A4 an der Anschlussstelle Hermsdorf-Ost Richtung Frankfurt a.M. ein schwerer Unfall.


Ein 30-jähriger polnischer Fahrer kam mit seinem PKW Peugeot an der Anschlussstelle Hermsdorf Ost von der Fahrbahn ab, fuhr auf die aufsteigende Leitplanke und überschlug sich.

Nachfolgend kollidierte der Pkw noch mit einer Notrufsäule und der Leitplanke der Auffahrspur.


Im Fahrzeug befanden sich noch die 30-jährige Ehefrau des Fahrers und ihre 60-jährige Mutter, sowie das gemeinsame 17 Monate alte Kind. 

Alle Insassen wurden ins nächste Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

Quelle: Thüringer Autobahnpolizei