Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Passanten in Kahla mit Softair-Waffe beschossen

Am Mittwochabend ist aus einem Wohnhaus in Kahla von drei  jungen Männern mit einer Softair-Waffe auf Passanten  geschossen worden. Polizei sucht nun Zeugenhinweise.
Am Mittwochabend ist aus einem Wohnhaus in Kahla von drei jungen Männern mit einer Softair-Waffe auf Passanten geschossen worden. Polizei sucht nun Zeugenhinweise.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Drei junge Männer beschossen am Mittwochabend in Kahla Passanten mit einer Softair-Waffe.

Kahla. Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr, bemerkten in Kahla mehrere Zeugen, dass Unbekannte aus einem Wohnhaus in der Ernst-Thälmann Straße mit einer Waffe möglicherweise auf Passanten geschossen hatten.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte die Wohnung, aus der geschossen wurde, ermittelt werden. In der Wohnung hielten sich mehrere Personen auf. Der 20-jährige Wohnungsinhaber sowie zwei 19-Jährige konnten als „Schützen“ ermittelt und eine Softair-Waffe sichergestellt werden.

Unklar ist derzeit, ob im Bereich des gegenüberliegenden Parkplatzes vom Supermarkt "Lidl" Personen getroffen wurden bzw. Sachschäden entstanden sind. Bis jetzt liegen der Polizei hierzu keine konkreten Erkenntnisse vor.

Gegen die drei „Schützen“ ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Hinweise erbittet die Polizei der PI Saale-Holzland unter der Telefonnummer 036428/640.

Quelle: PI Saale Holzland