Skip to main content

Aggressiv zur Wehr gesetzt

Polizei entzog 85-Jähriger in Jena die Fahrzeugschlüssel

Da ein sicheres Führen eines Autos einer 85-Jährigen nicht mehr gegeben war, stellten die Polizei die Fahrzeugschlüssel sicher.
Da ein sicheres Führen eines Autos einer 85-Jährigen nicht mehr gegeben war, stellten die Polizei die Fahrzeugschlüssel sicher.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Die Jenaer Polizei nahm am Montagvormittag einer 85-jährigen Frau die Autoschlüssel weg. Die betagte Dame setzte sich dagegen aggressiv zur Wehr.

Jena. Am Montagvormittag wurde die Polizei zum Holzmarkt in Jena gerufen, da eine 85-jährige Frau dort einen verwirrten und sehr gebrechlichen Eindruck vermittelte und mehrfach gestürzt war. Außerdem äußerte sie, dass sie zurück zu ihrem Auto will.

Bei Eintreffen der Beamten fanden sie dies bestätigt. Der PKW der alten Dame befand sich auf dem Eichplatz. Der Rettungsdienst wurde hinzugezogen. Mit diesen Maßnahmen war die Frau jedoch nicht einverstanden und äußerte sich aggressiv.

Da ein sicheres Führen eines Autos in ihrem Fall nicht mehr gegeben war, stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher und brachten sie nach Hause, nachdem sie eine medizinische Versorgung abgelehnt hatte. Die Fahrerlaubnisbehörde wurde im Anschluss informiert.

Quelle: LPI Jena