Skip to main content

Nach nur 17 Monaten

JenaKultur-Chef Vorjans tritt ab

Bernd Vorjans wird auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Werkleiter von JenaKultur beenden.
Bernd Vorjans wird auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Werkleiter von JenaKultur beenden.
Foto: Barbara Glasser
Teilen auf

Nach nur 17 Monaten beendet Werkleiter Bernd Vorjans seine Arbeit bei Jenakultur.

Jena. Der Werkleiter des städtischen Eigenbetriebes Jenakultur, Bernd Vorjans,  wird Anfang Juli auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Werkleiter beenden. Er wird aber noch das von ihm initiierte Licht- und Medienkunstfestival „Von Sichtbaren und Unsichtbaren Städten“ im Oktober als Projektleiter betreuen, bevor er dann neue Aufgaben in Berlin übernehmen wird.  
 
Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter bedankte sich für die geleistete Arbeit. Schröter hob insbesondere  das von Bernd Vorjans verantwortete Themenjahr „Romantik - Licht - Unendlichkeit“ im UNESCO-Jahr des Lichts 2015 mit mehr als 100 Veranstaltungen und  die unter seiner Leitung neu entwickelten Formate für das City Culture Science Lab hervor.

Er betonte auch die verschiedenen Initiativen im Bereich der touristischen Vermarktung und der Verbesserung der kulturellen Kooperation mit der Partnerstadt Guangzhou, die von Bernd Vorjans auf den Weg gebracht wurden.  
 
Die Werkleiterstelle wird neu ausgeschrieben und dem Stadtrat im Juni ein Vorschlag zu einer vorübergehenden Besetzung dieser Stelle unterbreitet. 

Quelle: Stadt Jena