Skip to main content

Schlagstock und Reizgas im Einsatz

Betrunkene attackieren Polizisten in Jena

Bitte um Zeugenhinweise: Zum Jahreswechsel kam es in Jena zu einem Angriff auf Polizisten.
Bitte um Zeugenhinweise: Zum Jahreswechsel kam es in Jena zu einem Angriff auf Polizisten.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zwei betrunkene Männer haben in der Nacht zum Samstag in Jena Polizisten angegriffen. Schlagstock und Reizgas kamen zum Einsatz.

Jena. Zum Jahreswechsel griffen ein 21-Jähriger und ein 31-Jähriger im Bereich der Jenaer Innenstadt eingesetzte Polizeikräfte der Jenaer Polizei an.


Mit beiden sollte aufgrund eines Mülltonnenbrandes im Bereich Engelplatz eine Personenkontrolle durchgeführt werden. Beide Personen waren alkoholisiert.

Einer der Täter schlug einen Beamten vor die Brust, während gleichzeitig der andere Täter dem Beamten auf den Rücken sprang.

Es kam seitens der Polizei zum Einsatz von Schlagstock und Reizgas. Hierbei wurden die jungen Männer leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung lehnten beide ab.


Nach Abschluss der Maßnahmen wurde ihnen ein Platzverweis für den Innenstadtbereich erteilt.

Die Polizei Jena bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03641/810.

Quelle: Polizei Jena