Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

E-Roller auf Autodach in Jena geparkt

Polizei sucht Zeugen: Wer kann Hinweise zu dem Roller auf dem Autodach geben?
Polizei sucht Zeugen: Wer kann Hinweise zu dem Roller auf dem Autodach geben?
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Im Jenaer Westviertel haben Unbekannte am 9. Dezember einen E-Roller auf einem Autodach geparkt. Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise.

Jena. Bereits am 10. Dezember wurde über eine außergewöhnliche Feststellung einer Fahrzeughalterin berichtet, die auf ihrem Pkw-Dach einen Elektroroller vorgefunden hat (wir berichteten: Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.12.2021).


Am August-Bebel-Platz in Jena beabsichtigte die 57-Jährige am 09.12.2021, gegen 11:40 Uhr, ihr Fahrzeug abzustellen. Auf Höhe der Hausnummer 1, gegenüber der dortigen Schule, fand die Frau eine entsprechende Parklücke, welche allerdings durch einen abgestellten E-Scooter belegt bzw. blockiert war.

Die 57-Jährige hat daraufhin mit ihrem Wagen kurz neben dem E-Scooter gehalten, diesen eigenhändig von der Parklücke etwa einen Meter weiter auf den Fußweg getragen und dort abgestellt.

Als sie etwa eine Stunde später zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie den von ihr "umgesetzten" E-Scooter mittig auf ihrem PKW Dach liegend fest.


Hinweise zum Verursacher liegen bisher nicht vor, allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass mehrere Personen den E-Scooter auf das Dach befördert haben, da dieser ein Eigengewicht von etwa 30 kg mit sich bringt und weiterhin keine starken Eindellungen oder weitere Schäden am Fahrzeug festgestellt werden konnten.

Nichtsdestotrotz entstanden durch die "Rollerablage" ein Sachschaden von etwa 500 Euro in Form von Lackkratzern.

Die Polizei Jena sucht nun nach Zeugen zu dem Sachverhalt. Hat jemand die Tat beobachtet und kann Angaben zu dem oder den Tätern geben? Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizei Jena unter: 03641 - 810 oder per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Quelle: Polizei Jena