Skip to main content

Motive bislang unbekannt

Farbanschlag auf jenawohnen-Center in der Saalstraße

Unbekannte beschmierten das Servicecenter von jenawohnen in der Saalstraße mit bunter Farbe.
Unbekannte beschmierten das Servicecenter von jenawohnen in der Saalstraße mit bunter Farbe.
Foto: privat
Teilen auf

Das Wohnungsunternehmen jenawohnen wurde in der Nacht auf Donnerstag Opfer eines Farbanschlags. Unbekannte Täter haben die Fassade des Servicecenters in der Saalstraße mit bunten Farbbeuteln beworfen.

Jena. Auf das Servicecenter von jenawohnen in der Saalstraße wurde am Donnerstag in den Morgenstunden ein Farbanschlag verübt.

Laut einem Zeugen sollen am 23. April 2015 gegen 4.25 Uhr zwei schwarz verkleidete, große schlanke Männer mit Kapuze mehrere Farbbeutel an das Servicecenter geworfen haben. Danach seien sie in Richtung Unterlauengasse geflüchtet.

Das Wohnungsunternehmen ließ zügig bis zum zeitigen Nachmittag die Schäden beseitigen. Über die genaue Schadenshöhe konnte Unternehmenssprecher Gunnar Poschmann noch nicht sagen. Der Filialbetrieb sei aber wie gewohnt gelaufen, hieß es.

Text: Michael Baumgarten