Skip to main content

Neuer Teilnehmerrekord

Jenaer Frühjahrscrosslauf zog über 1.000 Läufer an

Mit 1.079 Mädchen und Jungen konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden.
Mit 1.079 Mädchen und Jungen konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden.
Foto: Thomas Paasch
Teilen auf

Am Dienstagnachmittag lud der Stadtsportbund Jena, das Schulamt Ostthüringen und die BARMER GEK zum traditionellen Frühjahscrosslauf ins Ernst-Abbe-Stadion. Die Veranstalter konnten sich über einen neuen Teilnehmerrekord freuen.

Jena. Über 1.000 Läufer gingen beim Frühjahslauf des Jenaer Stadtsportbundes an den Start. Bei frühlingshaften 20 Grad und Sonne satt, fiel pünktlich um 14.50 Uhr der Startschuss zum diesjährigen Frühjahrscross.

Bei strahlenden Sonnenschein mit vollen Tempo durch das Ernst-Abbe-Sportfeld. Als erstes gingen die Kindergarten-Mädchen auf die Strecke, 10 Minuten später folgten die Jungs. Insgesamt waren es bei den Kindergartenstartern 347 Teilnehmer. Zu absolvieren war die 600-Meter-Runde durch das Ernst-Abbe-Sportfeld.

Die weiteren Starts der Kinder erfolgten gestaffelt nach aufsteigenden Jahrgängen.

Zum Abschluss des Frühjahrscrosses startete gegen 16.30 Uhr dann noch der Jedermannslauf für die Jahrgänge 1999 und älter. Am Ziel angekommen, konnte jeder der 1.079 Teilnehmer eine Urkunde in Empfang nehmen. Die drei Schnellsten eines Laufes bekamen die obligatorische Medaille.

Der jährliche Herbstcrosslauf findet in diesem Jahr am 22. Oktober statt.

Text: Thomas Paasch