Skip to main content

Von wütenden Sturmböen überrascht

18-Jähriger überschlägt sich in Jena-Wogau mit Pkw

Wie ein Wunder übersteht der 18-jährige Fahrer unverletzt diesen Unfall.
Wie ein Wunder übersteht der 18-jährige Fahrer unverletzt diesen Unfall.
Foto: privat
Teilen auf

Ein 18-jähriger Autofahrer wurde am Samstagabend von der Stärke wütender Sturmböen überrascht und entkam nur knapp schwerwiegenderen Verletzungen.

Jena. Der VW-Fahrer fuhr Samstagabend die B 7 aus Richtung Großlöbichau in Richtung Jena. In der Ortslage Wogau kam der Fahrzeugführer durch Sturmböen ins Schlingern.

Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum liegen. Sofort lenkte er gegen, doch kam in der weiteren Folge von der Fahrbahn ab. So kollidierte der junge Mann mit einem Telekommast. Nachdem er sich überschlug blieb er auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien.

An diesem entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Noch während der Unfallaufnahme fiel durch den starken Sturm ein abgestellter Altkleidercontainer in die Heckklappe des Funkstreifenwagens und beschädigte auch diesen.

Quelle: LPI Jena/ms
Fotos: privat