Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Bewaffneter Mann verfolgt in Jena zwei kleine Mädchen

Die Polizei Jena bittet um Zeugenhinweise.
Die Polizei Jena bittet um Zeugenhinweise.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Zwei Mädchen im geschätzten Alter von fünf bis sechs Jahren wurden am Samstag gegen 13 Uhr in der Karl-Marx-Allee im Stadtteil Jena-Lobeda von einem bislang unbekannten Mann verfolgt.

Jena. Die betreffenden Kinder rannten daraufhin zu einer jungen Frau und schilderten ihr, dass ihnen ein Mann mit schwarzer Jacke und grünem Pullover folgen würde.

Dieser trug, laut Angaben der Kinder, ein in Stoff eingewickeltes Messer bei sich. Da die Mädchen sehr eingeschüchtert waren, liefen sie gleich nach Hause, während die Frau die Polizei verständigte.

Die Frau konnte noch ergänzend angeben, dass der Mann eine „giftgrüne“ Kapuze trug. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der männlichen Person verlief jedoch ohne Erfolg. Die Kinder sind der Polizei namentlich nicht bekannt.

Die Polizei Jena bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03641- 810.

Quelle: LPI Jena/ms