Skip to main content

Crash an Jenaer A4-Auffahrt

79-jährige Falschfahrerin verursacht Unfall

Durch eine Falschfahrerin kam es auf der A4-Auffahrt vor dem Lobdeburg-Tunnel zu einem Crash.
Durch eine Falschfahrerin kam es auf der A4-Auffahrt vor dem Lobdeburg-Tunnel zu einem Crash.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr: Eine 79-Jährige verursachte einen Crash auf der A4-Auffahrt vor dem Lobdeburg-Tunnel. 

Jena. Eine 79-jährige Frau aus der Nähe von Suhl wollte gestern kurz vor 15 Uhr auf die A 4 bei Jena auffahren. Sie fährt an der Anschlussstelle Jena-Zentrum in Richtung Frankfurt/M. auf die Autobahn und entscheidet sich noch in der Auffahrt vor dem Tunnel Lobdeburg zu wenden und entgegengesetzt zurück zu fahren. Hier kommt sie anderen Autofahrern entgegen, die auch auf die Autobahn auffahren wollen. 

Eine 35-jährige Frau aus Weimar muss wegen der ihr entgegen kommenden Falschfahrerin stark bremsen. Eine dahinter fahrende 38-jährige Frau aus Stadtroda fährt auf das Auto der Frau aus Weimar auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Was die Rentnerin zu diesem gefährlichen Fahrmanöver veranlasst hat, ist nicht bekannt. Gegen sie wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Die Führerscheinstelle wird über den Vorfall informiert und wird weitere Schritte prüfen.

Bereits Anfang Dezember letzten Jahres ist an der gleichen Stelle Selbiges passiert (es wurde berichtet). Hier kam eine 73-jährige Frau aus Crimmitschau zum Glück einer Polizeistreife entgegen, die die Frau stoppte.

Quelle: LPI Jena