Skip to main content

Zusammenstoß mit Winterdienstfahrzeug

4-jähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Weil der Fahrer eines Winterdienstfahrzeuges auf winterglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs war, kam es am Montagmittag zu einem schweren Unfall zwischen Wetzdorf und Rauschwitz. Ein 4-jähriges Kind wurde dabei schwer verletzt.

Jena. Ein Winterdienstfahrzeug befuhr am Montagmittag die Landstraße zwischen Wetzdorf und Rauschwitz. Im Bereich einer Linkskurve verlor der Fahrer aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr auf die linke Fahrbahnseite.

Hier versuchte ein entgegenkommender Pkw auszuweichen, konnte jedoch einen Anstoß an das Schiebeschild des Winterdienstfahrzeuges nicht vermeiden und wurde in den Straßengraben geschleudert. Ein im Pkw mitfahrendes 4-jähriges Kind wurde hierbei schwer verletzt.

Quelle: PI Saale-Holzland