Skip to main content

5000 Euro Schaden

Betrunken Auto in Jena-Nord gerammt

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Ein 59-Jähriger verursachte am Sonntagabend im Jenaer Nordgebiet einen Unfall unter starkem Alkoholeinfluss und beging Fahrerflucht.

Jena. Einen erheblichen Schaden verursachte am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw in der Schützenhofstraße stadtauswärts. Er kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Mercedes-Benz Sprinter und verursachte dadurch einen Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro.

Kurz entschlossen entfernte sich der Unfallverursacher, der wenige Zeit später an seiner Wohnanschrift festgestellt werden konnte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 59-Jährigen ergab um 21.15 Uhr einen Wert von 1,59 Promille. Daraufhin erfolgten die Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins.

Anzeigen wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung wurden gefertigt.

Quelle: LPI Jena