Skip to main content

Frohe Botschaft vor dem Fest

Lutherstraße in Jena wieder frei

Ab Freitag rollt der Verkehr wieder in der Lutherstraße.
Ab Freitag rollt der Verkehr wieder in der Lutherstraße.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Teil der Großbaustelle Jena soll noch in dieser Woche ein Ende finden. Sowohl die wichtige Lutherstraße als auch die Susanne-Bohl-Straße und Burgweg werden im Laufe der Woche wieder für den Verkehr freigegeben.

Jena. Schon am Donnerstag kann die Susanne-Bohl-Straße wieder passiert werden. Gleichzeitig entfällt die Umleitung über die Stadtrodaer Straße, da die Baumaßnahmen vollständig abgeschlossen sind.

Lutherstraße

Am Freitag wird der Zickzack-Parcours in der Innenstadt durch die Freigabe der Lutherstraße für den Verkehr aufgehoben. Zu beachten ist allerdings, dass die Halteverbotsregelungen wieder wirksam werden. Für Verkehrsteilnehmer, deren Auto derzeit in einer künftigen Halteverbotszone abgestellt ist, gilt deshalb um Parken! Das ist nötig, um die Verkehrsregelung in der Straße stabil zu halten.

Burgweg

Auch die Baumaßnahmen am Burgweg werden bis Freitag beendet sein. Alle Umleitungen entfallen deshalb ebenfalls am 19. Dezember.

Text: Julia Matthes