Skip to main content

Konzept bewährt

Altkleider-Container werden zum Blickfang

Die neu gestalteten Alttextil-Container
Die neu gestalteten Alttextil-Container
Foto: Kommunalservice Jena
Teilen auf
Die über 140 Altkleider-Container in Jena sollen durch eine farbliche Gestaltung zum Blickfang in der Stadt werden.

Jena. Seit ca. einem Jahr stehen an den Containerstellplätzen im Stadtgebiet die bunt gestalteten Container für Kleinschrott und Elektroschrott. Diese haben sich bewährt und die unschönen Beschmierungen auf den Behältern konnten wesentlich reduziert werden.

Aus diesem Grunde will der Kommunalservice nun dieses Konzept auf die Altkleidercontainer ausweiten.

In dieser Woche wurden die ersten gestalteten Alttextilcontainer am Busplatz, am Abzweig Wöllnitz an der Schnellstraße, Am Anger, an der Alten Wiesenstraße, der Fachhochschule und am Steinweg aufgestellt.



Schrittweise sollen an allen 146 Stellplätzen die farbig gestalteten Behälter aufgestellt werden.

Eine Bitte zum Einwurf: Schuhe nur paarweise einwerfen und die Kleidung in Säcke füllen und diese fest verschließen.

Quelle: Stadt Jena