Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

EC-Karten in Jena geklaut: Wer erkennt diesen Mann?

Die Polizei fragt: Wer erkennt diesen Mann?
Die Polizei fragt: Wer erkennt diesen Mann?
Foto: Polizei
Teilen auf

Schon im September entwendete ein Mann in Jena zwei älteren Menschen ihre EC-Karte. Glücklicherweise entstand außer dem Karten-Verlust kein Schaden. Nun sucht die Polizei mittels Bilder einer Überwachungskamera nach dem Dieb.

Wer erkennt diesen Mann?Jena. Der auf den Fotos abgebildete Mann steht im Verdacht, zwei EC-Karten gestohlen und missbräuchlich verwendet zu haben. Am 13. September kam einem 87-jährigen Mann aus Jena nach dem Geldabheben seine EC-Karte abhanden. Er veranlasste schnell, dass die Karte gesperrt wurde.

Zehn Tage später, am 23. September wurde einer 75-jährigen Frau beim Einkaufen die Geldbörse gestohlen. Darin befand sich auch ihre EC-Karte. Mit der Karte versuchte der Dieb dreimal vergeblich 950 Euro abzuheben.

Beiden Opfern entstand, abgesehen vom Diebstahlsschaden, kein weiterer Schaden. Die Kripo Jena fragt, wer den Dieb erkennt. Hinweise erbeten unter 03641-810.

Quelle: LPI Jena
Fotos: Polizei