Skip to main content

Unkomplizierte Unterstützung

Feuerwehr Zöllnitz: Mietbox-Jena.de spendet 1.000 Euro

Scheckübergabe an die Freiwillige Feuerwehr Zöllnitz. Links im Bild Matthias Beerbaum, Geschäftsführer der Mietbox-Jena.de GmbH.
Scheckübergabe an die Freiwillige Feuerwehr Zöllnitz. Links im Bild Matthias Beerbaum, Geschäftsführer der Mietbox-Jena.de GmbH.
Foto: Marcel Keil
Teilen auf

Schnelle und unkomplizierte Unterstützung: Mietbox-Jena.de spendet 1000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Zöllnitz.

Jena. Die Arbeiten der Freiwilligen Feuerwehren, nicht nur der in Zöllnitz, sondern im gesamten Stadtgebiet Jena und Umgebung, sind wichtig für die Bevölkerung und die ortsansässige Wirtschaft. Denn meist sind es die Kollegen der Feuerwehr, die im Ernstfall eines Brandes, die ersten Helfer vor Ort sind, sagt Matthias Beerbaum, Geschäftsführer der neu in Zöllnitz ansässigen Mietbox-Jena.de GmbH.

Matthias Beerbaum war besonders erfreut, dass sich viele junge Menschen in der Freiwilligen Feuerwehr organisieren und helfen, als er am vergangenen Montag (28.10.19) im Namen der Mietbox-Jena.de GmbH einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Zöllnitz übergeben hat.

Als möglichen Einsatz für die Spende befragt, sagte Ortsbrandmeister Fred Brandt: „Wir wollen einen Teil des Geldes in die Restauration unserer Gulaschkanone investieren und diese dann der Bevölkerung aus Zöllnitz bei Veranstaltungen zur Verfügung stellen.“

Die schnelle und unkomplizierte Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr war den Mitarbeitern der Mietbox-Jena.de GmbH besonders wichtig, denn als das Unternehmen im Juni dieses Jahres den Löschwassertank leeren und warten lassen musste, waren die Kameraden der Feuerwehr Zöllnitz ebenso schnell und unkompliziert bereit zu helfen. Erfreut ist das Unternehmen über die bisherige gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Zöllnitz.

Zum Unternehmen:

Die Mietbox-Jena.de GmbH wurde im September 2019 gegründet und stellt demnächst im ehemaligen Praktiker Baumarkt Zöllnitz der Bevölkerung ein Selfstorage Lager mit Mietboxen von 1 m² bis 60 m³ Größe zur Verfügung. Bereits ab einer Woche kann jeder seinen Hausrat trocken, sicher und beheizt in der Mietbox-Jena.de einlagern.

Text: Marcel Keil