Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Ertappt! Einbrecher würgt Gartenbesitzer

Ein Gartenbesitzer hat in Jena einen Einbrecher überrascht und wurde von diesem brutal angegriffen.
Ein Gartenbesitzer hat in Jena einen Einbrecher überrascht und wurde von diesem brutal angegriffen.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

In Jena hat ein Gartenbesitzer einen Einbrecher überrascht und wurde von diesem brutal angegriffen und gewürgt. Er konnte unerkannt flüchten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Einen Einbrecher fand ein Gartenbesitzer am Samstagvormittag in der Kleingartenanlage Borngarten in seinem Garten vor.

Wie die Polizei mitteilte, sah der Einbrecher den Garteninhaber in das Grundstück kommen, daraufhin attackierte und würgte er ihn von hinten mit dem Arm. Der Täter konnte unerkannt flüchten.



Der Kleingärtner blieb zurück und informierte Polizei und Rettungswagen. Er musste mit seinen Verletzungen im Rettungswagen behandelt und anschließend für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht werden.

So wird der Mann beschrieben:

Der Einbrecher wird auf ca. 40 Jahre geschätzt. Er hatte ein europäisches Aussehen und wirkte "herunter gekommen". Er trug ein blaues Oberteil und eine Brille.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 03641-810 um Zeugenhinweise. Wer hat den beschriebenen Mann am Samstagvormittag gesehen oder wo ist der Einbrecher ebenfalls in Erscheinung getreten?

Quelle: Polizei Jena