Skip to main content

Bei Rot gefahren

Radfahrer in Jena schwer verletzt

Trotz eines roten Ampelsignals überquerte der junge Mann die Straße.
Trotz eines roten Ampelsignals überquerte der junge Mann die Straße.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Schwer verletzt wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in der Jenaer Innenstadt.

Jena. Der 24-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad die Paradiesstraße aus Richtung Zentrum kommend in Richtung Knebelstraße.

An der dort befindlichen Fußgängerampel, welche für ihn Rot zeigte, wollte er die Straße überqueren. Er kollidierte mit einem Auto, das diesen Bereich gerade befuhr. Die Ampel zeigte für den Autofahrer grün.



Der Radfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam ins Krankenhaus.

Quelle: Polizei Jena