Skip to main content

25.000 Euro Schaden

Jena-Nord: Lkw kracht gegen Straßenbahn

Weil ein Lkw-Fahrer unaufmerksam war, kam es am Mittwoch in Jena-Nord zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn.
Weil ein Lkw-Fahrer unaufmerksam war, kam es am Mittwoch in Jena-Nord zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

25.000 Euro Sachschaden: In Jena-Nord kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn.

Jena. Großer Schaden entstand am Mittwochabend bei einem Unfall in Jena-Nord. Ein LKW-Fahrer befuhr die Dornburger Straße stadtauswärts. Aufgrund rechtsseitig parkender Autos musste er halbseitig auf die Straßenbahnschienen fahren.



Dabei übersah er eine Straßenbahn, die gerade in gleicher Richtung unterwegs war und stieß mit ihr zusammen. Durch den Aufprall entgleiste die Straßenbahn.

Dabei wurde der Straßenbahnfahrer leicht verletzt. Am Lkw entstand etwa 5.000 Euro Sachschaden, an der Straßenbahn ca. 20.000 Euro.

Quelle: Polizei Jena