Skip to main content

Sulza bei Jena

Maulwurfsjagd mit Böllern: Mann schwer verletzt

Der 47-jährige Mann hat sich bei der ungewöhnlichen Maulwurfsjagd schwer verletzt.
Der 47-jährige Mann hat sich bei der ungewöhnlichen Maulwurfsjagd schwer verletzt.
Foto: Peter Hill/pixelio.de
Teilen auf

Schwer verletzt: Ein Gemeindearbeiter in Sulza bei Jena will Maulwurfshügel mit Böllern wegsprengen und landet am Ende im Krankenhaus.

Sulza/Jena. Ein 47-jähriger Gemeindemitarbeiter wurde am Dienstagnachmittag in Sulza im Saale-Holzland-Kreis schwer verletzt.
 
Laut Polizeiangaben hatte er am Feuerlöschteich versucht, mit Böllern Maulwurfshügel zu beseitigen.


 
Die Böller steckte er in die Hügel und zündete sie an. Dabei stellte er sich mit dem Fuß drauf.
 
Bei der Detonation erlitt er schwere Verletzungen am Fuß und am Auge.
 
Quelle: Polizei Jena