Skip to main content

Glück gehabt

17-Jährige rannte gegen Straßenbahn in Jena

Straßenbahn in Jena-Ost
Straßenbahn in Jena-Ost
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Jena. Großes Glück hatte am Donnerstagmittag eine 17-Jährige in der Karl-Liebknecht-Straße im Stadtteil Wenigenjena, als sie auf die Straßenbahngleise zurannte und diese noch schnell überqueren wollte.

Dabei übersah sie eine Straßenbahn. Trotz Notbremsung kam es zum Zusammenstoß. Die Jugendliche stieß gegen die Frontscheibe der Straßenbahn, stürzte, stand aber sofort wieder auf und entschuldigte sich beim Fahrer für ihr Fehlverhalten.

Offensichtlich hatte sie sich keine ernsthaften Verletzungen zugezogen. Die Frontscheibe der Straßenbahn war zu Bruch gegangen, was einen Sachschaden von 4.000 Euro nach sich zog.

Quelle: LPI Jena