Skip to main content

Für die ganze Familie

3. Drachenfest auf der Trüperwiese

Das Drachenfest auf der Trüperwiese im Jenaer Kernbergviertel findet am kommenden Freitag statt.
Das Drachenfest auf der Trüperwiese im Jenaer Kernbergviertel findet am kommenden Freitag statt.
Foto: Bürgerstiftung Jena
Teilen auf

Klein und Groß sind mit ihren Drachen herzlich am 18. Oktober in die Kernberge eingeladen, wo ein herbstlich buntes Programm für die ganze Familie wartet.

Jena. Schon zum dritten Mal organisieren die Bürgerstiftung gemeinsam mit dem Treffpunkt Generationen Jena das Drachenfest auf der Trüperwiese.

Ab 16 Uhr sind alle Drachen- und Apfelfreunde direkt auf die Trüperwiese eingeladen. Bereits um 15 Uhr spielt im DRK-Bürgertreff in der Franz-Kugler-Straße das Puppentheater Kuglerbühne.

Danach geht es zum herbstlichen Treiben auf die Wiese: Dort können Klein und Groß Drachen steigen lassen und Äpfel verkosten, an einer Bienenführung von Imkerin Franziska Ulfig um 16.30 Uhr teilnehmen, sich bei den Sielmanns Natur-Rangern aus Jena über Fledermäuse auf der Streuobstwiese informieren und noch vieles mehr.



Und Musik von Alexander Wohlleben am Lagerfeuer gibt’s außerdem. Stärken kann man sich mit Apfelkuchen und Apfelsaft – gepresst aus Äpfeln der Trüperwiese.

Das Drachenfest wird unterstützt durch den Ortsteilrat Jena-Kernberge, die Heimstätten-Genossenschaft Jena eG und die Stadtwerke Jena-Pößneck.

Quelle: Bürgerstiftung Jena